Anmelden |  Registrieren

Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter

Moderator: Community Manager

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

14. Sep 2012, 16:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012, 16:45 
Private First Class
Private First Class||
Benutzeravatar
Registriert: 09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Momentan mache ich mir sehr viele Gedanken zu der Diskussion um die Rente. Laut den neuesten Artikeln private-altersvorsorge-verzichten-fuer-die-rente und altersvorsorge-laenger-arbeiten-fuer-weniger-rente- sieht es gerade für unsere Generation nicht so gut aus :(
Ich habe eh ein Problem mit den Gedanken, alles Geld, was man überhat, in die Altersvorsorge zu stecken, wenn man doch im Hier und Jetzt auch gut leben möchte. Aber die Vorstellung, im Alter finanziell schlecht dazustehen, wo man doch so und so auf Hilfe angewiesen ist, usw., ja die beängstigt mich doch sehr. Bei mir ist noch ein wenig Zeit, aber ich weiß nicht, wie meine Vorsorge überhaupt aussehen soll?!
Wie steht ihr zu dem Thema im Ganzen?

LG,
Seraphin

_________________
Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebendig raus ;)


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2012, 13:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter
BeitragVerfasst: 29. Nov 2012, 13:56 
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar
Registriert: 11.2012
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich teile da die gleiche Ansicht. Mein Leben findet jetzt statt und ich werde von allen Seiten dazu gezwungen, mir über meine weite Zukunft Gedanken zu machen. Dass es mit unserem Sozialsystem bergab geht, steht ja nicht erst seit gestern fest. Und trotzdem wird nichts dagegen getan, außer bei Politkampagnen ist das ganze plötzlich ein Riesenproblem. :roll:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2012, 12:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 12:56 
Private First Class
Private First Class
Benutzeravatar
Registriert: 12.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Jeder hat ein Recht darauf, in Würde zu altern. Doch Politiker wissen auch, dass Rentner den Hauptteild er Wählerschaft ausmachen. Ich bezweifle daher, ob manchmal alles so entscheiden wird, wie es vielleicht entscheiden werden müsste, um den Generationsvetrag gerecht zu gestalten. Was haltet ihr von dem neuen Rentenkonzeot der SPD?

_________________
Nail here [ X ] for a new monitor.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2015, 18:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 18:44 
Sergeant
Sergeant
Registriert: 01.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich gehe nicht davon aus Später mal eine vernünftige Rente zu bekommen. :(


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Mär 2015, 14:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Rente, Demografischer Wandel, Altersvorsorge, Alter
BeitragVerfasst: 6. Mär 2015, 14:56 
Sergeant
Sergeant
Registriert: 03.2015
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Geht mir auch so. Von einer anständigen Rente können wir m. E. leider nicht mehr träumen. :cry: Wenn du etwas übrig hast, spare es dir lieber für eine Immobilie. Das ist allemal die bessere Altersvorsorge, glaube ich.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker