Anmelden |  Registrieren

Die Qual der Wahl: Welche Distribution für Linux-Server?

Moderator: Community Manager

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

16. Jan 2015, 17:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Die Qual der Wahl: Welche Distribution für Linux-Server?
BeitragVerfasst: 16. Jan 2015, 17:27 
Sergeant
Sergeant
Registriert: 01.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Gibt es hier jemanden, der sich mit Linux beschäftigt?

Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Betriebssystem auseinandergesetzt und möchte mich jetzt das erste Mal an einen eigenen Webserver wagen.

Auf meinem Heim-PC habe ich bisher immer mit der Distribution Ubuntu gearbeitet. Damit bin ich gut zurechtgekommen. Bei dem Hoster, den ich mir für den Linux-Root-Server ausgesucht habe, stehen mir nun neben Ubuntu auch CentOS, openSUSE und Debian zur Auswahl. Die genauen Angaben zu den Versionen findet man hier.

Allgemein habe ich den Server als Game-Server angedacht. Ist Ubuntu dafür geeignet oder wäre ich mit einem der anderen Betriebssysteme besser beraten?

Falls sich jemand mit der Materie auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ich hoffe hier gibt es noch andere Linux-Begeisterte.

Gruß
Ulrich


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker