Anmelden |  Registrieren

Homepage erstellen

Moderator: Community Manager

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

12. Nov 2012, 17:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 12. Nov 2012, 17:51 
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar
Registriert: 11.2012
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht, wie schwer es sein kann, seine eigene Homepage zu erstellen. Für meine Website nutze ich seit neuestem den Homepage Baukasten von 1und1 und ich muss zugeben mit ein wenig Übung geht das Gestalten der eigenen Website wirklich leicht von der Hand. Das Einzige, was ich mich nun frage ist, ob ich auf meiner Homepage ein Impressum haben muss? Soviel ich weiß gilt das nur für die gewerbliche Nutzung, oder? Kennt sich da jemand mit aus?

Vielen Dank im Voraus,
Teresa


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2012, 13:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 13:18 
Private First Class
Private First Class
Benutzeravatar
Registriert: 12.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
In der Regel ist es nie falsch, ein Impressum anzulegen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass man dich kontaktieren kann, wenn es irgendein Anliegen gibt - besonders wenn es eben um rechtliche Angelegenheiten geht, wie z.B. Copyright usw.
Hast du auch bei 1und1 deinen DSL Anschluss besorgt? Da gibt es ja auch welche mit einer sehr hohen DSL Geschwindigkeit. Wenn du so einen hast, achte darauf, dass deine Homepage bei anderen eventuell länger braucht, um zu laden. Ruhig mal von einem anderen Anschluss aus prüfen, ob sich Besucher da mit langen Ladezeiten gedulden müssen. Wenn das so sein sollte, würd ich mal gucken, wie viele große Dateien auf deiner Website eingebaut sind. Genau dass ist mir nämlich vor zwei Monaten passiert.

_________________
Nail here [ X ] for a new monitor.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2013, 19:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 19:44 
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar
Registriert: 10.2013
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Diese Vorlagen nutze ich dafür auch immer

_________________
Wie Saat so auch die Ernte


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2013, 19:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 19:45 
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar
Registriert: 10.2013
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ihr könnt ja mal eure Seiten vorstelln!

_________________
Wie Saat so auch die Ernte


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2014, 11:11

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014, 11:11 
Sergeant
Sergeant
Registriert: 03.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ja, bitte stelle eure Seiten doch einmal hier vor.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Apr 2014, 11:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014, 11:56 
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Also ich glaube in Deutschland braucht man immer ein Impressum oder zumindest muss der Seiteninhaber erkennbar sein.

_________________
The best thing to hold onto in life is each other.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2015, 17:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen
BeitragVerfasst: 16. Jan 2015, 17:15 
Sergeant
Sergeant
Registriert: 01.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ob ein Impressum benötigt wird, hängt vor allem davon ab, wie die Homepage genutzt wird. Handelt es sich um eine rein private Seite, braucht man kein Impressum, ist die Seite gewerblich, ist ein Impressum pflicht. Beachten sollte man hier jedoch, dass eine Homepage auch dann schon als gewerbliche Seite zählt, wenn zum Beispiel Werbung eingeblendet wird.
Ich würde daher sicherheitshalber immer ein Impressum anlegen. Dafür gibt es ja mittlerweile auch schon Generatoren im Netz.

Gruß
Ulrich


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker